Die Anfänge…

Begonnen hat es mit leckerem Kaffee am Kollwitzplatz in Berlin. Dort wurde und wird Kaffee geröstet sowie in Form von Espresso, Latte macciato, Capuccino, etc. veredelt ausgeschenkt.

Der Wunsch zur eigenen Rösterei ging über den Einkauf des Trommelrösters in einem fernen Land…

Er ist da!
Die grosse Kiste aus einem fernen Land ist angekommen und muss geöffnet werden

Nach dem Zusammenbau des Rösters wurde er in Betrieb genommen und die ersten Röstungen starteten…

Einige Versuche später kam dann Anfang 2018 der erste selbst geröstete Kaffee aus der Maschine. Lecker!

unser Trommelröster. 
2kg schafft der Röster maximal

Seit dieser Zeit wird für Privatpersonen, Hotels, Pensionen, Interessierte richtig guter Kaffee geröstet.

fertiger Röstkaffee

Übrigens: Rohkaffee ist nicht gleich Rohkaffee. Die Sorten der einzelnen Kleinbauern, die wir ausschliesslich nutzen, unterscheiden sich von Bauer zu Bauer und von Jahr zu Jahr. Somit haben wir es wie beim Wein mit unterschiedlichen Jahrgängen zu tun. Ein Fakt, der beim Rösten beachtet werden muss!

Wir persönlich suchen sehr gute Kaffeequalitäten zum Rösten und schaffen damit die Grundlage für einen geschmackvollen Röstkaffee.